FAQ Service

Mit einem Klick beantworten wir alle deine Fragen

Fragen zu deiner Lieferung

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Du hast ein Filet-Paket "Lina" oder ein Hüftsteak-Paket "Hinrich" bestellt? Dann lies bitte hier:

Wer bei uns ein Fleischpaket bestellt, entscheidet sich für eine neue Art des Fleischkaufs. Da Du ein Paket eines Galloways bestellst, welches zum Zeitpunkt des Kaufs noch auf der Weide läuft, musst Du natürlich länger warten, als im Supermarkt an der Frischetheke oder am Kühlschrank. Von dem Zeitpunkt des Verkaufs bis hin zur Auslieferung der Gallowaypakete finden viele wichtige Dinge statt. Zum einen z.B. das stressfreie Einfangen des Galloways, der Transport zum Schlachter, das Schlachten, zum anderen das Trockenreifen am Knochen und das Zerlegen des Fleisches. Das Zeitaufwendigste ist jedoch der Reifeprozess. Wir legen sehr viel wert auf guten Geschmack. Dieser entfaltet sich erst nach einer guten und richtigen Reifezeit. Wir verkaufen ein sehr naturbelassenes Produkt und jedes Galloway ist unterschiedlich. Daher muss auch der Reifeprozess immer leicht angepasst werden. Die Reifetage varrieren daher zwischen den einzelnen Rindern zwischen 14 und 21 Tagen. Bei einem schnellen Verkauf des Rinds muss ein Kunde somit ca. 30 Tage auf sein Gallowaypaket warten. Damit Du einschätzen kannst, wie lange Du maximal auf dein Paket warten musst, können wir dir folgendes mit auf den Weg geben: Ein Rind ist nicht länger als 1 Monat bei uns online.

MERKE: Es ist nicht möglich persönlich den Lieferzeitpunkt zu bestimmen. Sobald das Rind verkauft ist wird es vom Schlachter abgeholt, 14-21 Tage trocken am Knochen abgehangen und dann verpackt. Daraufhin wird es sofort losgeschickt. Wir geben dir aber 7 Tage im Vorfeld Bescheid, bevor dein Paket kommt. Alle Kunden, die sich ein Rind geteilt haben, bekommen am selben Tag ihr Paket. Es ist nicht möglich ein Paket später loszuschicken als andere Pakete des selben Rindes. Du kannst aber eine terminierte Zustellung an dem Ausliefertag dazubuchen. Schreibe uns dafür gerne an.

Du hast ein Paket Salami oder Rinderfond bestellt? Dann lies bitte hier:

Wir haben seit einigen Tagen neue Produkte online. Das bedeutet für uns, dass wir einen neuen Logistikweg aufbauen mussten. Die Salami und den Rinderfond versenden wir mit unserem Partner DPD. Du wirst von uns auf dem Laufenden gehalten, wann deine Bestellung abgeschickt wird. Wir sammeln Bestellungen und schicken Sie jede Woche am Donnerstag gesammelt los. Das bedeutet: Wenn Du bist Mittwoch 12 Uhr den Geldeingang bestätigt bekommen hast, dann wird dein Paket den Tag darauf (Donnerstag) los geschickt. Hast Du deine Bestätigung des Geldeingangs nach 12 Uhr am Mittwoch bekommen, dann wird dein Paket 7 Tage später an einem Donnerstag los geschickt. Bei Fragen melde dich gerne bei uns.

 

Du hast ein Tiefkühlpaket bestellt? Dann lies bitte hier:

Diese Pakete sind ganz neu im Sortiment. Wir stellen die Pakete aus bereits tiefgefrorenem Fleisch zusammen und verschicken es mit Trockeneis über Nacht. Wir sammeln Bestellungen und schicken Sie jede Woche am Donnerstag gesammelt los. Das bedeutet: Wenn Du bist Mittwoch 12 Uhr den Geldeingang bestätigt bekommen hast, dann wird dein Paket den Tag darauf (Donnerstag) los geschickt. Hast Du deine Bestätigung des Geldeingangs nach 12 Uhr am Mittwoch bekommen, dann wird dein Paket 7 Tage später an einem Donnerstag los geschickt. Da wir über Nacht diese Pakete verschicken, kommt es am nächsten Tag (Freitag) bei dir zwischen 8-12 Uhr an. Du bekommst am Donnerstag noch eine Erinnerungsmail über den Versand des Pakets. Du kannst aber eine terminierte Zustellung an dem Ausliefertag dazubuchen. Schreibe uns dafür gerne an. Bei Fragen melde dich gerne bei uns.

1
Wie werde ich nach dem Bestellen auf dem Laufenden gehalten?

Wenn Du ein Hüftsteak-Paket oder ein Filet-Paket bestellt hast, bekommst Du in regelmäßigen Abständen eine Email zugeschickt. Die folgenden Zeitpunkte teilen wir dir direkt mit:

Bestätigung des Geldeingangs bei Vorkasse

Das Rind ist komplett verkauft

In der Woche vor Lieferung als Erinnerung, sodass der Kunde innerhalb von zwei Tagen noch die Lieferadresse ändern kann

Deine Bestellung kommt am kommenden Tag zwischen 9 und 12 Uhr an.

1
Wer liefert mein Paket?

Wir lassen unsere Gallowaypakete durch die Firma GO! Express & Logistics GmbH ausliefern. Wir haben uns für GO! entschieden, da sie sehr viel Erfahrung in der Auslieferung von Lebensmitteln haben. Außerdem finden die Transporte über Nacht statt, in der die Temperaturen niedriger sind. Die Auslieferung findet innerhalb von 24 Stunden nach dem Zerlegen statt.

Die Salami-, und Rinderfondpakete werden von unserem Partner DHL verschickt.

1
Was passiert, wenn ich am Tag der Lieferung nicht zu Hause bin?

Was passiert, wenn ich zum Lieferzeitpunkt nicht vor Ort/im Urlaub bin?

Das ist natürlich immer mal möglich. Deswegen geben wir dir die Möglichkeit, deine Lieferadresse kurz vor dem Versand (7 Tage vorher) zu ändern. Dafür schicken wir dir auch noch einmal eine Erinnerung per Email. Du kannst dein Paket z.B. zu Freunden schicken lassen, auf deine Arbeit, zu Verwandten oder zu deinen Nachbarn. Das Gallowayfleisch kann in der Versandbox noch ca. 10 Stunden nach der Auslieferung verweilen. Dann sollte es aber bestmöglich direkt eingefroren werden.

MERKE: Es ist nicht möglich persönlich den Lieferzeitpunkt zu bestimmen. Sobald das Rind verkauft ist wird es vom Schlachter abgeholt, 14-21 Tage trocken am Knochen abgehangen und dann verpackt. Daraufhin wird es sofort losgeschickt. Alle Kunden, die sich ein Rind geteilt haben, bekommen am selben Tag ihr Paket. Es ist nicht möglich ein Paket später loszuschicken als andere Pakete des selben Rindes. Du kannst eine terminierte Zustellung an dem Ausliefertag dazubuchen. Extrakosten müssen dann von dir übernommen werden. Schreibe uns dafür gerne an.

1

Top 3 FAQs

1. Besitzt EinStückLand eigene Galloways?

Hinrichs Eltern besitzen eigene Galloways, wir direkt jedoch nicht. Wir arbeiten eng mit Landwirten zusammen, die eigene Galloways besitzen und züchten. Damit geben wir jedem Landwirt die Möglichkeit, über uns ihre Gallowayrinder zu vermarkten. Ob wir mit einem Landwirt kooperieren hängt natürlich von vielen Dingen ab, wie z.B. die Art der Haltung, Zufütterung, Herdengröße und Mutterkuhhaltung. Erst nach einem ausgiebigem Besuch auf dem Hof und der genauen Betrachtung der Galloway Herde entscheiden wir, ob wir mit dem Landwirt zusammen arbeiten möchten oder nicht. Natürlich ist auch die Sympathie sehr wichtig und für uns entscheidend. Bei uns kannst du zu 100% sicher sein, dass wir sehr genau hinschauen.

2. Was kann ich bei EinStückLand bestellen?

Bei EinStückLand kannst du leckeres Galloway-Rindfleisch aus dem Norden Deutschlands bestellen. Wir bieten zwei verschiedene Frischfleischpakete mit vielen, verschiedenen, leckeren Galloway-Teilstücken an. Die Frischfleischpakete haben ein Gewicht von ca. 6,5kg. Außerdem haben wir noch andere tolle Fleischpakete im Angebot, wie z.B. das Paket Hinrichs-Liebling, bestehend aus 5,1kg Hackfleisch. Unsere Salami und der selbstgemachte Rinderfond ist natürlich auch auf unserer Seite erhältlich. 100% Gallowayfleisch, 100% Qualität, 100% Norddeutschland. Schau dich gerne bei "Frischfleisch" oder "Speisekammer" um und bestell dein eigenes EinStückLand Erlebnis.

3. Wie schmeckt Gallowayfleisch?

Der Geschmack des Fleisches ist schwer zu erklären. Galloway-Rindfleisch ist durch das natürliche Wachstum der Rinder sehr zart und aromatisch. Da die Galloways sich das ganze Jahr von Gras ernähren und die Zufütterung nur durch z.B. Heu, Heulage und Stroh erfolgt, ist der Geschmack angenehm geschmackvoll und viel besser als herkömmliches Rindfleisch. Gallowayfleisch schmeckt so, wie Rindfleisch schmecken sollte. Heutzutage ist das Supermarktfleisch nahezu geschmackslos. Daher ist es schwer dir den Geschmack von Gallowayfleisch zu beschreiben. Du musst es einfach mal probieren.

Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular